FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? – Kein Problem, hier finden Sie die Antwort. Falls Sie nicht fündig werden, können Sie uns selbstverständlich auch schreiben und wir helfen Ihnen gerne.

Wie lange dauert die Reparatur meines Akkus?
Wie lange habe ich Garantie?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Was mache ich nach Gebrauch meines Akkus?
Was muss ich beim Laden des Akkus beachten?
Wer beantwortet mir technische Fragen rund um meinen Akku?
Haben Sie eine Entwicklungsabteilung, in der Kundenideen umgesetzt werden können?
Können Sie auch bei Problemen am Endgerät helfen?

Wie lange dauert die Reparatur meines Akkus?

Werkzeug-, Rebscheren-, Golfakkus:

  • 1-2 Arbeitstage

E-Bike-Akkus:

  • 7-10 Arbeitstage
    von Februar bis Juli ca. 14 Arbeitstage

E-Roller:

  • 10-14 Arbeitstage

Wie lange habe ich Garantie?

Bei Produkten mit Zellentausch wird eine Garantie von 2 Jahren auf die Zellen (Leistung und Verarbeitung) bei bestimmungsgemäßen Einsatz gewährt. Ausgenommen von der Garantie sind Originalbauteile des Akkus, wie z.B. Batteriemanagementsysteme und Peripheriegeräte.

Bei Handelsprodukten (Akku) gilt die Garantie des Herstellers (in der Regel 1 Jahr). Bleiakkus, Standardbatterien und –akkus unterliegen der gesetzlichen Garantie von 6 Monaten.

E-Bike-Akkus von E-Bike-Vision und Beltrona haben eine Garantie von 2 Jahren.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Als gewerblicher Anbieter sind wir gesetzlich verpflichtet, Gefahrgutartikel (Li-Ionen-Akkus >100 Wh), als Gefahrgut zu verpacken, zu kennzeichnen und zu versenden.

Wir versenden mit DPD:

  • Standardversand D: 6,90 €
  • Gefahrgutversand D: 17,85 €
  • Gefahrgutversand D > 10 kg: 23,80 €

Versand per Spedition und ins Ausland auf Anfrage.

Was mache ich nach Gebrauch meines Akkus?

Nach Verwendung den Akku aufladen und von Verbraucher und Ladegerät trennen. Trocken bei Raumtemperatur lagern. Bei Nichtverwendung alle 3 Monate nachladen.

Was muss ich beim Laden des Akkus beachten?

Akku stets unter Aufsicht laden! Hat sich der Akku beim Gebrauch erwärmt vor dem Laden abkühlen lassen.

Wer beantwortet mir technische Fragen rund um meinen Akku?

Gerne sind wir telefonisch, per E-Mail, Kontaktformular oder persönlich in Heilbronn für Sie da.

Haben Sie eine Entwicklungsabteilung, in der Kundenideen umgesetzt werden können?

Für die technische Realisierung Ihres Projektes sind wir gerne für Sie da. Wir produzieren ab ein Stück bis zur Großserie.

Können Sie auch bei Problemen am Endgerät helfen?

Wir bieten an bzw. vermitteln Kontakte für:

  • Golf Trolley-Reparatur bzw. Inspektion
  • Wartung und Verkauf von Rebscheren (Electrocoup, Pellenc)
  • Überprüfung von E-Bikes (Verkabelung, Kontaktprobleme)
  • Akkuwechsel bei Smartphones
  • Reparatur von Akkuwerkzeugen
Menü